Zum Inhalt springen

Team

Wie hinter jedem Verein steht auch hinter unserem Kneipp-Aktiv-Club ein engagiertes Team aus ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind stets um attraktive Programme und Angebote rund um die fünf Kneipp-Säulen für Sie bemüht. Auf dieser Seite möchten wir uns näher vorstellen. Gerne stehen wir bei Fragen und für Anregungen zur Verfügung und freuen uns, wenn Sie uns kontaktieren.

Unser Vorstandsteam

Maria Fiebrich
Maria Fiebrich
Vorsitzende
0676 / 6289667
kac.wiesen@gmx.at
Christine Murnberger
Christine Murnberger
Kassierin
0664 / 5210688
kac.wiesen@gmx.at
Melitta Tiess
kac.wiesen@gmx.at
Ulrike Kremser
Ulrike Kremser
Stv. Vorsitzende
0664 / 99654910
kac.wiesen@gmx.at
Hans Fiebrich
Hans Fiebrich
Schriftführer
kac.wiesen@gmx.at



Teammitglieder

Ulrike Kremser
Ulrike Kremser
Übungsleiterin für Smoveyfitness,
Simplyfit – Aktiv Gesund Turnen
Stretch Up Your Body

Wie bin ich zu Kneipp gekommen?
Da ich mich gerne bewege, habe ich beim Kneipp Aktiv Club Wiesen eine Plattform gefunden um mit anderen meine Begeisterung für die Bewegung zu teilen.
 
Was motiviert mich für die Kneipp-Bewegung tätig zu sein?
Die Freude und die positiven Rückmeldungen meiner Kursteilnehmer/innen motivieren mich immer wieder aufs Neue!
 
Meine schönsten Momente mit Kneipp?
Der Moment nach jeder Bewegungseinheit, wo ich meinen Kursteilnehmern/innen in die Augen schaue aus denen das Glücksgefühl über die geschaffte Sporteinheit strahlt!
 
Was verbinde ich mit Kneipp?
Gesundheit und Wohlbefinden, die mit der Lehre von Kneipp auf recht einfache, natürliche und unkomplizierte Weise erhalten bzw. wiedererlangt werden können.
 
Kurzer Steckbrief (Ausbildung, Familie, Hobbies, Lebensmotto…):
Seminare in der Akademie des Österreichischen Kneippbundes für
·       simply fit im Alter
·       Kneipp Beckenbodengymnastik Ausbildung
·       Pilates Basic Coach Ausbildung
·       Training mit dem Pezziball
·       Yin-Yoga – ein achtsamer Yoga-Stil mit Fokus auf das Bindegewebe
·       Atemtraining
·       Spiraldynamik, Yoga und Functional Training, Teil 1und 2
·       Mentaltraining
 
Mein Motto:
 „Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt,
muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern!“
(Sebastian Kneipp)
                                 
                                                                                        
Irmgard Polstermüller
Irmgard Polstermüller
Übungsleiterin für Pilates


Wie bin ich zu Kneipp gekommen?
Ging bei Brigitte Kopp in die Turnstunde und wurde von ihr angesprochen, ob ich nicht Interesse hätte die Pilates Ausbildung zu absolvieren.
 
Was motiviert mich für die Kneipp-Bewegung tätig zu sein?
Die nette Gemeinschaft und die Freude an der Bewegung.
 
Meine schönsten Momente mit Kneipp?
Die Treffen mit meinen Übungsleiter-Kollegen/Innen.
 
Was verbinde ich mit Kneipp?
Freude an der Bewegung und der Gemeinschaft.
 
Kurzer Steckbrief (Ausbildung, Familie, Hobbies, Lebensmotto…): 
Genieße mein Leben!